Musikverein Neuhausen/Filder e.V.

ICH BIN BAUZE weil…
Musik ein Teil unserer Heimat Neuhausen ist und es mich mit Stolz erfüllt, diese zu pflegen und weiterzuentwickeln.

Konstantin Edelmann

Der Musikverein Neuhausen/Filder e.V. (gegründet 1900) ist seit über 120 Jahren ein Garant für ausgezeichnete Blasmusik in Neuhausen. Mit über 350 Mitgliedern, von denen 96 aktiv musizieren, gehören wir zu den größten Musikvereinen auf den Fildern. Das Hauptorchester, das Stammorchester, ist musikalisch breit aufgestellt: So gehört das musikalische Gestalten von Hocketsen, in und um Neuhausen, genauso zu den Auftritten wie das traditionelle Weihnachtskonzert oder Wertungsspiele. An der Fasnet dürfen närrische Klänge auch nicht fehlen, so sind der Umzug am Fasnetssonntag und der Kinderumzug am Fasnetsdienstag schon lange fester Bestandteil im Vereinskalender. Besonders im Musikverein ist auch die Rolle als Musikzug der Bürgergarde, die wir bei Ausrückung und Veranstaltungen wie dem Großen Zapfenstreich oder an Fronleichnam unterstützen.

Der Musikverein besteht aus

  • Vorstufenorchester
  • Juniorband
  • Jugendorchester
  • Stammorchester
Du spielst ein Instrument oder willst eines erlernen und willst mit uns Musik machen?