Feuchtes Eck Neuhausen MGV Neuhausen 1851 e.V.

ICH BIN BAUZE weil…
es mir Spaß macht und mich mit Freude erfüllt ein Teil zum Neuhäuser Vereinsleben beizutragen.

Die Entstehung des Feuchten Ecks geht auf das Jahr 1908 zurück. Damals sind junge Männer des Jahrgangs 1888 aus Neuhausen geschlossen zur Musterung nach Esslingen gefahren. Dieses Ereignis haben sie mit vierstimmigen Gesängen begleitet. Vor dem „Deutschen Haus“ in Esslingen hat die Gruppe so gut gesungen, dass der Major wünschte, sie sollen nochmals singen. Das war die Urzelle des Feuchten Ecks. Über den Ursprung des Namens gibt es viele Geschichten und Anekdoten die allesamt schwer zu beweisen sind. Letztlich ist der Chor mit seinem eigenwilligen Namen ein Stück Neuhäuser Originalität.

Als kleiner Chor sind wir sehr flexibel und stellen uns gerne auch allen musikalischen Herausforderungen. Wir veranstalten eigene Konzerte und sind aber auch gerne Gast bei anderen Chören. Unser Repertoire reicht von der klassischen Männerchor-Literatur bis zu aktuellen Titeln. Dazu kommen auch geistliche Programme, die wir im Rahmen von Gottesdiensten aufführen.

Am heutigen Samstag, den 13.05.2023, findet im Saalbau um 19:30 Uhr unsere Vocal Night statt. Bekannterweise halten wir in unserem Programm immer Überraschungen für euch bereit. Es wird lediglich verraten, dass der letzte musikalische Block von einer Band aus Schweden eingeleitet wird. Wir freuen uns auf euer Kommen!