TSV Neuhausen Handball

ICH BIN BAUZE weil…
hier die Kombination aus Leistungssport auf höchstem Niveau und Spaß mit meinen Freunden einfach einmalig ist!

ICH BIN BAUZE weil…
ich am liebsten für meine Heimat Punkte. Einmal Neuhausen - immer Neuhausen.

ICH BIN BAUZE weil…
ich seid meiner Geburt in Neuhausen lebe und Handball der Sport ist den Neuhausen für mich aus macht.

Der TSV Neuhausen ist der größte Sportverein in Neuhausen und wurde 1898 gegründet. 1928 wurde die Handballabteilung gegründet. Seit 2018 ist der männliche Nachwuchs in der Jugendhandball-Akademie Neuhausen/Ostfildern – der JANO Filder – organisiert, die gemeinsam mit dem TSV Scharnhausen und dem TB Ruit ins Leben gerufen würde, um Spitzentalenten eine sportliche Perspektive in der Region bieten zu können. 60 Trainer entwickeln über 300 Kinder aller Altersstufen systematisch auf Basis eines einzigartigen sportlichen Konzepts von der F-Jugend ans aus und engagieren sich zudem in Verbandsgremien.
Knapp 50 Spieler, die bei der JANO ausgebildet wurden, haben es in die Förderkader von Bezirk, Landesverband und DHB geschafft. Die JANO ist in allen Altersklassen in den jeweils höchsten Spielklassen vertreten. Im Kinderhandball ist die JANO bundesweit Vorreiter und die U13, U15, U17 und U19 messen mit den besten Teams des Landes. Die JANO ist amtierender Württembergischer Vizemeister in der C-Jugend, sowie Baden-Württembergischer Meister in der B- und A-Jugend. Die U17 stand in diesem Jahr im Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft, und die U19 hat sich für die Jugend-Bundesliga qualifiziert.
Alle Infos rund um den Jugendhandball und wie ihr Mitglied werden könnt findet ihr auf unserer Homepage www.jano-filder.de.