Neuhäuser Bürger

Diese Kleidung wurde von Neuhäuser Frauen um 1845 getragen. Zur 850 Jahrfeier der Gemeinde Neuhausen im Jahr 2003 haben wir diese Tracht (Kleidung), nach originalen Kleidungsstücken und alten Vorlagen neu aufbereitet. Die schwarze Radhaube wird in vorwiegend katholisch geprägten Ortschaften getragen. Wir nehmen an Heimatfesten (Volksfestumzug) teil. Wenn Du ein Teil BAUZE sein möchtest und Tradition liebst melde Dich gerne unter: fuchs_gisela@web.de

ICH BIN BAUZE weil…
ich stolz auf unser vielfältiges Vereinsleben bin. Da kommt man mit Kinder, jungen und älteren Menschen zusammen,
hat das gleiche Ziel und gemeinsam spaß.

ICH BIN BAUZE weil…
ich als Neuhäuserin seit meiner Geburt in den Vereinen aktiv bin und ich trage die Tracht, weil ich Traditionen mag,
die Tracht schön ist und ein Stück unserer Geschichte darstellt.

ICH BIN BAUZE weil…
ich die Tradition lebe und Sie erhalten möchte.