Narrenbund Neuhausen e.V.

ICH BIN BAUZE weil…
Neuhausen meine Heimat ist. Ich Stolz auf unsere Vereine bin. Beim FVN als Jugend - Aktiver- Spieler sowie als Trainer wurden Teamgeist, Werte und soziales Engagement mir vorgelebt. Dies hat mich dazu gebracht Ämter im Ehrenamt zu übernehmen. Ob als Fußballtrainer oder als Präsident des Narrenbund Neuhausen, das Miteinander trotz der Vielfalt der Vereine und Gruppen macht Neuhausen einzigartig.

Ronald Witt

In der fröhlichen Ausgelassenheit der Fasnacht scheinen die Ordnungen des Alltags außer Kraft gesetzt. In der schwäbisch-alemannische Fasnacht leben Jahrhundertealte Traditionen fort. Alljährlich zieht sie tausende Menschen an und stellt ein wichtiges Element lokaler, regionaler und gesamteuropäischer Identität dar. Darum wurde die Fasnacht von der Deutschen UNESCO-Kommission in das bundeseite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes aufgenommen. Zu den Narrenzünften zählt seit dem 01.10.2020 auch der Narrenbund Neuhausen e.V.

Mehr Informationen gibt es unter
www.narrenbund-neuhausen.de